HTPZ
HTPZMenü

Vorträge & Seminare

Die Ärzte und Therapeuten des HTPZ verfügen über einen hohen Grad an Spezialisierung in ihren jeweiligen Fachgebieten und über eine langjährige Praxiserfahrung. Wir wollen dieses Fachwissen an Kollegen, interessierte Laien und Patienten weitergeben. Deshalb beteiligen wir uns häufig als Weiterbildungsdozenten an den unterschiedlichsten Fortbildungsveranstaltungen.
Darunter sind die A- bis F-Kurse des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte, Veranstaltungen der Hahnemann Gesellschaft und verschiedener Landes- verbände für Homöopathie sowie Kurse im In- und Ausland zu unterschiedlichen, meist homöopathischen Themen.

Als Gastdozenten unterrichten Ärzte aus unserem Zentrum an verschiedenen Universitäten, z.B. in München, Nürnberg, Würzburg und Erlangen. Außerdem beteiligt sich das HTPZ unter anderem an der Ausrichtung der „Münchner Woche für seelische Gesundheit“.

Auch innerhalb des HTPZ wird seit Jahren monatlich eine öffentliche Vortragsreihe zu fachspezifischen Themen abgehalten. Das HTPZ ist ferner regelmäßiger Treffpunkt verschiedener Qualitätszirkel.

Mo. 06.11. 19:30 Uhr Patientenverfügung Vorsorgevollmacht

 

Günter Rudisch referiert zum Thema. Wie verhindere ich, dass eine fremde Person über meine Gesundheit und mein Vermögen entscheiden kann? Wie formuliere ich das richtig und rechtsgültig? Wie stelle ich sicher, dass meine Bestimmungen immer rechtzeitig aufgefunden werden? Weitere Hinweise zu Gestaltungsmöglichkeiten, Hilfe bei der Erstellung, und viele praktische Tipps runden den übersichtlichen Vortrag ab.

 

Mo. 20.11. 19:30 Uhr Hormone Wechseljahre Dr.A.Stadler

Dr. med. Andrea Stadler referiert zum Thema Frauengesundheit: Wechseljahrbeschwerden muss das sein? Antworten aus der Homöopathie und ganzheitlichen Frauenheilkunde

Was passiert im Körper während der Wechsel- jahre und welche Anzeichen bemerke ich als Frau? Wer ist betroffen und was hilft falls Beschwerden auftreten?

Vortrag rund um das Thema Hormone und Wechseljahre gefolgt von einer offenen Diskussion.
Dr. med. Andrea Stadler ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verbindet in ihrer Praxis homöopathisches und schulmedizinisches Wissen zu einer ganzheitlichen Therapie.